TIG - Teens In Government (8er Rat)

tig03.jpg

Die Jugend mischt sich ein

Wir wollen "mitreden"!

Mit diesem Motto vertritt die TIG schon seit zwei Jahren, die Jugendlichen im Ort Bad Schönborn.

TIG heißt ausgeschrieben "Teens In Government", was übersetzt, "Jugendliche in der Regierung" bedeutet.

Die Gruppe die aus 16 Jugendlichen besteht, ist durch den 8er-Rat entstanden, der jährlich in den 8. Klassen durchgeführt wird.

Die Gruppe versucht den Ort für die Jugend attraktiver zu gestalten.

Das bedeutet sie wollen mehr coole Angebote und Orte für die Jugendlichen entwickeln.

Der Kunstrasenplatz zwischen Mingolsheim und Langenbrücken ist eines ihrer Projekte.

Er soll zu einem neuen Treffpunkt für die Jugend umgestaltet werden und auch von einem Pumptrack war die Rede.

Am Kunstrasenplatz stehen inzwischen eine neue Tischtennisplatte, Fahrradständer, ein Tisch sowie Sitzgelegenheiten, über die noch eine Überdachung gebaut werden soll. Außerdem helfen die Teens In Government jedes Jahr bei der Organisation und Durchführung der Colourful Street Party mit und viele andere Projekte sind geplant.

Deshalb freut sich die TIG über jedes neues Mitglied und über jede gute Idee für Bad Schönborn. Bei Fragen oder Ideen, kann der Instagram

Account: tig_badschoenborn oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktiert werden.

Zusammen können wir etwas bewegen.

Ein Artikel von Alessia Imperiale (9b)

tig01.jpg  tig04.jpg