Das Profilfach BK der Stufe 10 an der M-E-S hat ein Projekt gestartet, bei dem wir unsere Schulmensa schöner gestalten wollten. Unsere Aufgabe war es die Mensa mit den kahlen Wänden schön zu gestalten. Es begann mit einer Ideensammlung der Themen, zur Gestaltung der Wände. Unserer Fantasie war keine Grenzen gesetzt.  Jede Gruppe begann nach der Themenauswahl eine Skizze anzufertigen. Welche auf eine Klarsichtfolie gedruckt und auf einen Tageslichtprojektor gelegt wurde, sodass man es auf die Wand abpausen konnte. Wer das erledigt hatte, konnte mit den Farben anfangen. Nachdem die Farben getrocknet waren, wurde alles mit Edding nachgefahren. Jedoch gab es nicht nur Gruppen die die Wände anmalten, sondern sogar welche die mit 3D Effekten alles aus den Wänden herausholte was ging.

Wir hoffen dass es den Schülern gefällt und es die Mensa etwas gemütlicher macht.

20191209_084324.jpg       20191209_084348.jpg

20191209_084644.jpg       20191209_084741.jpg

 

20191209_085510.jpg