Caritas.jpg     

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

seit 01.04.2019 bin ich beim Caritasverband Bruchsal e.V. angestellt und als Schulsozialarbeiterin an der Michael-Ende-Schule in Bad Schönborn tätig. Von Beruf bin ich Sozialarbeiterin sowie Familientherapeutin und Entspannungspädagogin. Als Schulsozialarbeiterin bin ich Ansprechpartnerin für alle Lebenslagen, die im Zusammenhang mit dem Schulalltag stehen. Sowohl bei Konflikten in der Schule als auch zu Hause, nehme ich mir gerne Zeit um gemeinsam Lösungen zu finden. Auch für andere herausfordernde Themen, steht meine Beratungstür offen. Neben dem Beratungsangebot gehören soziale Netzwerkarbeit, sozialpädagogische Gruppenarbeit sowie Vermittlungen in andere Unterstützungsangebote  zu meinen Tätigkeiten.

Meine Sprechzeiten sind:

 

Grundschule

Gemeinschaftsschule

Montags

 

8.00-15.30 Uhr

Dienstags

8.00-12.00 Uhr

12.30-15.30 Uhr

Mittwochs

 

8.00-15.30 Uhr

Donnerstags

8.00-12.00 Uhr

12.30-15.30 Uhr

Freitags

8.00-12.00 Uhr

12.30-14.00 Uhr

 

Termine außerhalb meiner Sprechzeiten können bei Bedarf gerne vereinbart werden.

Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges, offenes und vertrauliches Angebot für Kinder, Eltern und Lehrkräfte. Alle Gespräche über persönliche Angelegenheiten unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Mit freundlichen Grüßen

Bianca Benz

Meine Kontaktdaten:

E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon Grundschule: 07253/957079

Telefon Gemeinschaftsschule: 07253/9779913

SSA_Benz.jpg