Weihnachtsfeier der Grundschule

Zuletzt aktualisiert: Montag, 08. Januar 2018

Alle Jahre wieder…..

erfreut uns Herr Rother mit seinem Orchester am letzten Schultag des alten Jahres. So auch in diesem Jahr. Wie schön ist es doch, wenn man Kinder im Orchester wiedererkennt, die noch im letzten Jahr unsere Grundschule besuchten. Alle Kinder der Michael-Ende-Grundschule hörten zu und konnten bei vielen Weihnachtsliedern sogar mitsingen. Es war schön zu hören und zu sehen, dass mit der Musik die Weihnachtsstimmung Einzug hielt. Das stimmungsvolle Krippenspiel der Kommunionkinder unter der Leitung von Frau Weber und Frau Thomas führte uns dann noch einmal sehr anschaulich die Herbergssuche von Maria und Joseph und die Geburt Jesus vor. Die zuschauenden Kinder waren beeindruckt von der schauspielerischen Leistung der 3.Klässler. Unsere schöne Weihnachtsfeier wurde durch stimmungsvolle Lieder, die Frau Maier am Klavier begleitete, abgerundet.

 

Weihnachtsfeier2.jpg