Das Projekt Kinder helfen Kinder

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 06. Dezember 2017

 

Wir, die Klasse 6b der Michael-Ende-Schule aus Mingolsheim, haben im November bei der Paketaktion „Kinder helfen Kindern“ der Hilfsorganisation ADRA mitgemacht. ADRA hilft Kindern in ärmeren Ländern Osteuropas, denen es nicht so gut geht.

Wir bekamen dafür vier Kartons und füllten sie mit Süßigkeiten, Spielzeugen, Kuscheltieren und anderen Dingen, über die sich Kinder in unserem Alter freuen. Das Packen hat viel Spaß gemacht. Am Schluss durften wir die Pakete noch weihnachtlich verzieren und anmalen.

Die Pakete fliegen nach Serbien zu ärmeren Kindern und werden sie dort überraschen. Die Klasse 6b war gleich begeistert, als sie erfahren haben, dass sie bei so einem Projekt im Gemeinschaftskundeunterricht bei Frau Paul mitmachen durften.

Jetzt machen die Pakete gerade eine lange Reise. Hoffentlich kommen sie gut an und die Kinder freuen sich über das Weihnachtspaket.

 

Bericht von: Mika, Isabel (6b)

IMG_20171117_092032776(1).jpg IMG_20171117_092908232(1).jpg