Die ersten Klassen im Karlsruher Zoo

Zuletzt aktualisiert: Montag, 03. Juli 2017

Ausflug der ersten Klassen nach Karlsruhe in den Zoo

Am Freitag trafen sich 61 aufgeregte Erstklässler vor der Schule, um gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Spiegler, Frau Ruhnke und Frau Braun sowie einigen Mamas nach Karlsruhe in den Zoo zu fahren. Dort angekommen gab es die erste Vesperpause und dann ging es gleich weiter zu den Tieren. Besonders eindrucksvoll fanden die Kinder die Seelöwen, Giraffen und Affen. Aber auch andere Tiere wie die Elefanten, Erdmännchen oder Pinguine wurden bestaunt und beim Fressen beobachtet. Auch der Besuch des großen Spielplatzes durfte nicht fehlen, so dass gegen Mittag alle müde in den Zug zurück nach Mingolsheim einstiegen. Beim Umsteigen in Bruchsal wurde es dann wegen des Ausfalls des Anschlusszuges noch etwas aufregend, aber am Ende kamen alle wohlbehalten zu Hause an. An dieser Stelle geht nochmals ein herzliches Dankeschön an die Mamas, die uns begleitet haben.

(C) MES 2017